Mastercraft Boote

MasterCraft wurde 1968 gegründet, zu dieser Zeit wurde das Erste von MasterCraft entwickelte Wasserski-Boot in einem kleinen Pferdestall auf einer Farm in Maryville, Tennessee gebaut.

Aus der Unzufriedenheit der am Markt existierenden Boote, mit ihren zu großen Wellen und ihrem zu großem Zug entwarfen die MasterCraft Bootsbauer einen Rumpf, der die kleinsten Wellen produzierte, glatt, flach und auch bei Slalom-, Sprung- und Trickgeschwindigkeiten perfekt definiert waren. In diesem ersten Jahr wurden lediglich 12 Boote gebaut, das Design der Boote war jedoch so revolutionär, das die junge Firma bald einen Auftrag nach dem erhielt und MasterCraft schon bald als Bootsbauer-Größe am Markt im Wettkampf beim Bau von Wasserski- Booten wahrgenommen wurde.

Heute, mehr als Vierzig Jahre später produziert MasterCraft Jahr für Jahr tausende Tournier Ski, Wakeboarding, Luxus und Performance Boote um die zahlreichen Kundennachfrage zu decken. MasterCraft hat nur eine einzige Fabrikationsstätte in Vonore, Tennessee. 560 Angestellte werden hier beschäftigt. Diese unsere MasterCraftsman (zu Deutsch: MasterCraft Handwerker) pilgern jeden morgen an den Tellico See um in Handarbeit die weltbesten Wassersportboote zu fertigen. Die MasterCraft Ingenieure hören auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden, entwickeln neue Ideen und mischen Menschliches mit der neuester Technologie um die nächste Generationen von X-Series, Prostars, MariStars, CSX und Saltwater Serie zu bauen. Eine konstante Markteinschätzung mit Augenmerk auf die Bedürfnisse der Kunden hat dem Geist der Firma MasterCraft über die Jahre wirkliche Nähe an die Bedürfnisse der Wassersportaktiven gebracht.

Offiziele Internetseite von Mastercraft Boats in den USA